Fragen an Generalvikar Pfeffer

In Arbeit

Wir würden den Essener Generalvikar Klaus Pfeffer gerne fragen:

1. Ob er die Menschen versteht, die 2015 mit Schwung und Hoffnung in den PEP gestartet sind, um dann zu erleben, dass über Geld hinter geschlossenen Türen beraten und beschlossen wurde und am Ende herauskam, dass zwei Drittel unserer Kirchen gefährdet sind.
  2. Warum das Bistum bis heute diese Folge aus den Pfarreivoten nicht kommentiert hat.
  3. Warum das Bistum eine neue Finanzierung so „hinten herum“ und mit Druck den Pfarreien aufgezwungen hat.
  4. Warum das Berartungs- und Abstimmverfahren so intransparent und undemokratisch waren.
  5. Was das Bistum von den von uns dargelegten Argumenten und Gegenmodellen hält.
  6. Warum die Pfarreien keine transparenten eigenen Jahresabschlüsse vorlegen.
  7. Warum das Bistum die Pfarreien zwingt, die Immobilienprojekte fortzusetzen.
In Arbeit

Vielleicht schreiben Sie in die Kommentare eine eigene Frage?