Herz-Jesu Schließung (2)

Aus aktuellem Anlass erhalten Sie diese Fortsetzung.

  1. Es hat bisher eine Rückmeldung gegeben. Der Anfang ist gemacht – Danke. Sie schlägt vor, dass wir uns nicht nur schriftlich austauschen sollten, sondern regt eine persönliche Begegnung an. Was halten Sie davon?
  2. Sie erhalten diese Mail alle in „Blindkopie“. Das dient dem Datenschutz. Einige von Ihnen möchten ihre E-Mail Adresse vertraulich behandelt sehen und möchten nicht, dass „alle Welt“ sie kennt.
  3. Wenn Sie noch an einer wohl-formulierten, eigenen Rückmeldung überlegen: darauf kommt es im ersten Schritt nicht an. Jetzt ist Schnelligkeitngefragt. – Bitte senden Sie einfach eine spontane Äußerung.
  4. Ich war gestern Abend Besucher einer Pfarrversammlung in der Pfarrei St. Josef Essen-Frintrop. Dort wurde offiziell gesagt, dass die „Steuerungsgruppe“ mit Billigung des Bistums eine neue Herangehensweise an die Beschüsse des Votums vornehmen möchte, die durchaus „ergebnisoffen“ – wie mehrfach gesagt wurde – sein wird. Das finde ich sensationell. Die Presse war anwesend und es wird einen Bericht dazu geben. Ich werde mich bemühen, ihn zu bekommen und hier mitzuteilen. – Warum kann dasselbe nicht in unserer Pfarrei laufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.